Im April kommt ihr Mäher wieder zum Einsatz
Nach einem Winter ohne Rasenmähen beginnt das Wachstum Ihres Rasens wieder im Frühling! Der April ist der ideale Monat, um mit der Rasenpflege zu beginnen. Dies beinhaltet insbesondere ein regelmäßiges Mähen Ihres Rasens.
Was sind die Vorteile ?
Ihr Rasen wird schöner, kompakter, grüner und erfreut sich voller Gesundheit. Durch das Mähen wird auch die Verbreitung von Moos oder Unkraut vermieden, da das Schneiden der Grashalme die Dichte erhöht. Dadurch wird die Gesundheit Ihres Rasens gewährleist!
Wie oft mähen man?
Die Häufigkeit hängt vom gewünschten Ergebnis ab, aber auch von den Jahreszeiten: Im Frühjahr ist es ideal, einmal pro Woche zu mähen. Während des Sommers ist es am besten, alle zwei Wochen zu mähen, und kurz vor dem Winter wird empfohlen, den Rasen sehr kurz zu schneiden.
Einige Tipps
1. Bevor Sie mit dem Mähen Ihres Rasens beginnen, denken Sie daran, dass sich während dier Mähpause keine Gegenstände, Äste oder Steine auf Ihrem Rasen angesammelt haben.
2. Sie können jetzt mit dem Mähen beginnen. Konzentrieren Sie sich zunächst auf die Hindernisse, indem Sie um diese herum mähen: Baumstämme, Blumenbeetränder, Zaunsockel ...
3. Es ist ratsam, parallele Streifen zu mähen. Überqueren Sie jedes Mal die Fahrtrichtung, um zu vermeiden, dass Sie immer auf demselben Gras herumlaufen. Seien Sie vorsichtig, es wird nicht empfohlen, zu mähen, wenn Ihr Gras zu trocken oder zu nass ist, da dadurch das Gras beschädigt wird oder Sie Ihren Auswurfkanal verstopfen.